Kinder Sparkonto

Ich will unbedingt für mein Kind ein Sparkonto anlegen. Mein Kind ist nun ein Jahr alt und ich möchte durch Einzahlung eines geringen monatlichen Betrages meinen Kind bis zum 18. Lebensjahr ein Sparkonto führen, damit es dann, wenn es volljährig ist, sich mal den Führerschein und ev. ein Auto finanzieren kann. Da mein Mann und ich nicht so viel Geld haben und wahrscheinlich es auch nicht in naher Zukunft haben werden, haben wir beschlossen, das so zu machen. Wir wollen monatlich rund 40 Euro für unser Kind sparen. Bzw. möchten wir, dass wir unserem Kind mit 18 Jahren eine Freude mit 10.000 Euro machen können. Meinen Mann und mir wurde das durch unsere Eltern nicht ermöglicht und jetzt möchten wir, dass es unser Kind später mal leichter hat und mit 10.000 Euro kann man sich schon einiges kaufen. Jetzt stellt sich für uns die Frage, bei welch einer Bank wir anlegen sollen. Ich habe im Internet recherchiert und folgende Banken habe ich gefunden:

  • Volkswagen Bank
  • Postbank Sparkonto
  • ING-DiBa

Könnt ihr mir bitte, wenn ihr selbst schon Erfahrungen mit Kinder-Sparkonten gemacht habt, Tipps und Ratschläge von passenden Banken und Angeboten geben? Ich freu mich auf eure Antwort!


Related Posts



Comments are closed.